About Me

Mein Name ist Stefan Silberfeld und ich wurde anno 1985 in Wien als perfektionistischer und qualitätsorientierter, durchaus stressresistenter, (Weiter-)Bildungsinteressierter Gestalter geboren. Ich bin Absolvent des Kollegs für Grafik- & Kommunikationsdesign, sowie
der Meisterklasse für Design der Graphischen BLVA in Wien. Außerdem studiere ich seit 2010 erfolgreich Industrie Design an der Universität für Angewandte Kunst in Wien und Architektur an der TU Wien.
Zur Zeit bin ich als Head of Design im aufstrebenden Wiener Startup zoomsquare aktiv. Ich bin ebenfalls als selbstständiger Interface- & Interaction Designer mit Schwerpunkt auf UX und 3D tätig.
Weiters bin ich Mitglied von design austria, dem Verband österreichischer Designer.

Scheuen sie sich nicht mich zu kontaktieren. Meine Kontaktdetails finden sie oben.

1996-2004
2004-2005
2005-2007
2007-2008
seit 2008
seit 2010
Realgymnasium & Matura
GWD (Heeresdruckerei Arsenal)
“Die Graphische”: Kolleg Grafik- und Kommunikationsdesign & Diplom (Canon CPS)
“Die Graphische”: Meisterklasse für Design & Diplom (stereo)
“TU Wien”: Studium der Architektur
“Universität für Angewandte Kunst Wien”: Studium des Industrial Design
2006
2008
seit 2008

seit 2012
Praktikum bei JWT Wien
Webdesigner bei ISS Idl
Selbstständig – u.A. für: Screenagers, DrevSeiterWeiter, Schüller & Heise Werbeagentur (v.A. 3D-Design), StartEurope/Pioneers Festival (Design & Manufacturing) sowie div. andere Kunden
Head of Design bei zoomsquare (v.A. Interface und Interaction Design, UX Design, …)
Tools: Photoshop
InDesign
Illustrator
Cinema 4D
Rhino
After Effects
Alias Studio
Freehand Sketching
Sketch (UI)Workflows der Adobe Creative Suite:
Print Design, Screen Design, 3D-Design, 3D-Animation
Awards: “Staatspreis Design Concepts 2011” – Anerkennungspreis (Mobilysis, Industrial Design)
Ausstellungen: “Exlibris” – Rathaus 2008
“Spurensuche” – Looshaus 2008
“MKD Diplom” – Designforum MQ 2008
“Essence 2011” – Museum für Angewandte Kunst Wien
“Staatspreis Design Concepts 2011” – designforum MQ 2011, designforum Graz
“Made 4 You” – Museum für Angewandte Kunst Wien 2012
“Essence 2012” – Künstlerhaus Wien

reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s